Herausragende Persönlichkeiten gesucht

Seit 2010 verleiht der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern den Tourismuspreis für das Lebenswerk an Menschen, die sich langjährig um den Tourismus im Urlaubsland verdient gemacht haben.

Ausgezeichnet werden Privatpersonen, Unternehmen, Vereine, Verbände, Stiftungen und Gebietskörperschaften.

Wie geht es weiter?

2024 können wieder Vorschläge eingereicht werden. Eine namhafte Jury wählt aus allen Vorschlägen den/die Preisträger*in. Eine wertvolle Preisstatue des renommierten Rostocker Bildhauers Thomas Jastram, der Heilige Christophorus – der Schutzpatron der Reisenden, – sowie ein Preisgeld in Höhe von 5.000€ warten auf den/die Preisträger*in. Das Preisgeld soll durch den Preisträger einem gesamtgesellschaftlich anerkannten, gemeinnützigen Zweck zugeführt werden.

Die Verleihung erfolgt am 10. Oktober 2024 im Rahmen der MV-Tourismustage im Radisson Blu Rostock..

Die Preisträger*innen

Wir danken unserem Exklusiv-Partner ADAC Hansa

In der Metropolregion Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern vertrauen die über eine Million Mitglieder auf die Leistungen ihres ADAC Regionalclubs Hansa. In den ADAC Geschäftsstellen beraten Mitarbeitender zu den Themen Reise, Mobilität, Technik, ADAC Versicherungen und ADAC Mitgliedschaft.

Neben dem Hauptsitz in Hamburg hat der Club noch acht weitere Geschäftsstellen, ein Prüfzentrum in der Amsinckstraße in Hamburg und ein Fahrsicherheitszentrum in Embsen bei Lüneburg. Die Geschäftsstellen finden Sie in Hamburg-City, Hamburg-Bergedorf, Hamburg-Harburg, Lüneburg, Schwerin, Rostock, Neubrandenburg, Stralsund und Greifswald.

Eine der Kernleistungen des ADAC sind die zahlreichen touristischen Angebote. Dazu zählt nicht die persönliche Beratung der Mitarbeitenden in den Geschäftsstellen und Reisebüros, sondern auch zahlreiche Anwendungen und Produkte, wie ADAC Maps im Internet, ADAC Trips oder ADAC Spritpreise als App, touristische Informationssysteme mit weiterführenden Informationen zu Reisemedizin, Reiserecht oder auch Maut und Vignetten, Camping- und Marinaführern und vielem mehr.

www.adac.de/hansa

ADAC Hansa

Haben Sie Fragen zu Ihrer Einreichung? Wenden Sie sich gern an uns ›››.

Die ausführliche Verleihungsordnung mit allen Infos finden Sie hier ›››